Logo Laudato Si 1Im Jahr 2015 hat Papst Franziskus die Enzyklika „Laudato Sì“ veröffentlicht.
Das Thema dieses Lehrschreibens lässt sich mit den Worten „Schöpfung bewahren“ wohl am ehesten auf einen Punkt bringen.
Hier wollen die Mitglieder des Gruppe Laudato-Sì anknüpfen und versuchen die Aufforderung des Papstes in unserer Gemeinde umzusetzen.

Dazu werden Aktionen stattfinden bzw. wurden bereits angeboten:

• Filmabende
  • Vorträge
  • Bienenweide
  • Mitfahrbankerl
  • Saatgut-Bibliothek
  • Teilnahme am "1. Diözesanem Nachhaltigkeitkongress" in München
  • Karikaturenausstellung in Kooperation mit dem OGV Vagen im April 2019
  • Kurs: "Enkeltauglichkeit leben" in Kooperation mit der GWÖ Mangfalltal im Februar 2019 (Beginn)
  • Althandysammelaktionen 2018 (274 Stück) und 2020 (899 Stück)  für  den Artenschutz des Tierpark Hellabrunn
  • Teilnahme an ganztägiger Führung  Bodenerlebnispfad im Schwarzenbachtal bei Kreuth im Juli 2021
  • Karikaturenausstellung von Renovabis "Mit Volldampf in die Katastrophe" in Kooperation mit der Gemeindebücherei Feldkirchen-Westerham Juli und August 2022